Ihr Partner für Entwicklungsprojekte und Auftragsfertigung in der Medizintechnik.

DOPPKON.
Das. Sind. Wir.

DOPPKON steht für Qualität, Partnerschaft und Innovation. Seit der Gründung 2013 kristallisierten sich diese für uns wichtigen Eckpfeiler heraus, die heute die Basis unserer tagtäglichen Arbeit bilden und unsere Unternehmenskultur prägen.

Wir leben für
Medizin & Technik.

Dankbar für das bisher Erreichte, sichern wir leistungsorientiert und durch verantwortungsbewusstes Handeln die Zukunft unseres Unternehmens, indem wir unsere Kunden von unserem Können überzeugen, mit unserem Ergebnis begeistern und zu ihrem Weiterkommen beitragen.

Haben Sie eine Idee? Wir hören Ihnen zu.

01

Qualität

Qualität sehen wir als oberstes Ziel unserer Leistungen. Und an diese haben wir hohe Anforderungen – den Anspruch unserer Kunden zu übertreffen! Wir tragen Verantwortung für unsere Leistungen und Produkte indem wir unser Bestes geben. Bei der Festlegung unserer Qualitätskriterien orientieren wir uns wesentlich an Funktionalität, dem Stand der Technik und der Zweckdienlichkeit der Leistung oder des Produktes. Bei uns findet ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess statt, um nicht stehen zu bleiben, denn nur so können wir und unsere Leistung besser werden damit unser Kunde ein optimales Ergebnis erhält.

02

Partnerschaft

Hinter unserem bisherigen Erfolg stehen zum einen die Menschen in unserem Unternehmen als auch die Menschen außerhalb unseres Unternehmens: Partnerschaften sind für uns die Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Zuverlässige und ehrliche Umgangsformen ermöglichen uns wertvolle Beziehungen mit den Menschen um uns herum: Unsere Kunden, unsere Lieferanten und unsere Mitarbeiter. Mit jeder dieser Parteien pflegen wir vom ersten Tag an ein Arbeiten, das auf dem Miteinander basiert und dadurch das Erreichen von gemeinsamen Zielen erleichtert und zum langfristigen Erfolg führt.

03

Innovation

Ein visionäres Denken in die Realität umsetzen: Aus den Wünschen unserer Kunden und unserem Know-How kreieren wir Neues, Besseres, Andersartiges. Konzepte werden umgesetzt wenn Potential und Realisierbarkeit analysiert worden sind. Innovation ist für uns kein Wort, dass als Mittel zu Werbezwecken verwendet wird. Wir leben was es wirklich ist: Durch unsere Arbeitsweise entwickeln wir Neuerungen und Veränderungen in und für die Medizintechnik. Wir arbeiten am Fortschritt mit und sind dem Stand der Technik gerne einen Schritt voraus.

Unsere Geschichte

Es war einmal…

…so beginnt jede gute Geschichte – und so auch unsere. Voller Ideen, Tatendrang und einem PC mit einem Konstruktionsprogramm eröffnete Alexander Doppelstein im Juni 2013 sein Konstruktions- und Entwicklungsbüro für die Medizintechnik. In direkter Nachbarschaft des Weltzentrums für Medizintechnik – Tuttlingen – fand 2015 die Eröffnung einer integrierten Fertigungsstätte in Spaichingen statt. Mittlerweile sind die Leistungsschwerpunkte unseres nach ISO 13485 zertifizierten Unternehmens nicht nur die Projektierung und Entwicklung im Bereich der Medizintechnik sondern auch der Prototypenbau sowie die Serienfertigung von chirurgischen Instrumenten – alles in den eigenen vier Wänden. Hierbei setzen wir auf digitale Fertigung, einen modernen Maschinenpark und ein außergewöhnlich motiviertes und dynamisches Team aus kreativen und leistungsorientierten Köpfen.

Wir differenzieren uns
durch ganzheitliches Denken

Die Produktidee unserer Kunden und ihre Anforderungen, um die Marktreife zu erreichen, stehen für uns im Mittelpunkt. Deshalb entwickeln wir mit ganzheitlichem Denken, das qualitäts-und produktionsrelevante Aspekte von Anfang an integriert.

Hochmoderner
Maschinenpark
Erfahrung in
verschiedenen Disziplinen
Breites
Produktspektrum
Vielseitige
Kompetenzen

Stellen Sie uns gerne eine Anfrage!

Haben Sie eine Idee?
Wir hören Ihnen zu.

„Wir sind Ihr Partner für Entwicklungsprojekte in der Medizintechnik!“

Ihr Ansprechpartner

Alexander Doppelstein

Gründer und Geschäftsführer Alexander Doppelstein und sein kompetentes Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung.